17.07.2019 in Verkehr

Kreuzstraße wieder freigegeben

 

Milow ist dem neuen Wohnviertel am Springberg einen Schritt näher. Seit Dienstag ist die Kreuzstraße für den Verkehr freigegeben. Es ist die erste Straße in der Gemeinde, die ohne Anliegerbeiträge ausgebaut wurde.

25.03.2019 in Verkehr

Neuer Dorfplatz eingeweiht

 

Grund zur Freude in Bützer: Für mehr als 160 000 Euro wurde der Dorfplatz in der Ortsmitte neu gestaltet. Anwohner ließen sich die Einweihung nicht entgehen.

22.03.2019 in Verkehr

Dorfgeschichte verschwindet, Neues entsteht

 

Seit Jahren ärgern sich die Milower über den Schandfleck mitten im historischen Dorfkern. Das Haus, in dem bis zur Wende Lebensmittel verkauft wurden, verfiel zusehends. Nun rückte ein Bagger an

18.09.2018 in Verkehr

Brücke und Radwege können gebaut werden

 

Zwei lang ersehnte Nachrichten hat Infrastrukturministerin Kathrin Schneider am Freitag in Milow überbracht. Die Bauarbeiten für eine neue Havelbrücke und neue Radwege können 2019 beginnen.

17.08.2018 in Verkehr

Ein Dorf bekommt eine neue Mitte

 

Jahrelang galt das marode Wohnhaus an der Ziegelstraße in Bützer als Schandfleck in dem Haveldorf. Nun hat ein Bagger das Haus abgerissen. Hier soll ein neuer, barrierefreier Dorfplatz entstehen.