07.08.2019 in Umwelt

Rathenower Unternehmer will Gutspark in Großwudicke retten

 

Der Rathenower Unternehmen Werner Knake will mit Hilfe der Gemeinde Milower Land die Wege im Großwudicker Gutspark herrichten und den Teich ausbaggern. Auch die Brücke zur „Liebesinsel“ soll es bald wieder geben.

06.08.2019 in Umwelt

Hier könnte das Lübbenau der Havel entstehen

 

Brandenburgs Landwirtschaftsminister entdeckt vom Hausboot aus das touristische Potenzial des Westhavellands. Nabu-Flussexperte Rocco Buchta nutzt den Termin, um deutlich zu machen, was noch alles fehlt.

24.05.2019 in Umwelt

Hoffnung für die Bahnhofslanke

 

29.04.2019 in Umwelt

FUN-Initiative eröffnet die Saison mit „Premnitz summt“

 

Die Wassertourismusinitiative FUN hat ihre Saisoneröffnung in Premnitz vollzogen, weil dort vor kurzem ein Blühstreifen für Bienen angelegt worden ist. Ein Hauptthema für FUN waren diesmal Wiesen, die Insekten Nahrung bieten.

02.04.2019 in Umwelt

Grünes Licht für bisher größten Solarpark