24.07.2018 in Wirtschaft

Diese Dörfer sind in der Zukunft angekommen

 
Christian Stern drückt mit Anke Engeleiter und Felix Menzel den symbolischen Startknopf. Quelle: Christin Schmidt

Ab August können rund 400 Haushalte im Milower Land noch schneller im Internet surfen. In Vieritz, Zollchow und Schmetzdorf ist dann Vectoring verfügbar, in Großwudicke gibts sogar die neuste Technologie.

08.06.2018 in Wirtschaft

Sieben Kommunen sparen beim Gas

 

Milower Land Die Gemeindekasse schonen und Steuergelder an anderer Stelle sinnvoll verwenden - dieser Gedanke steht hinter einem interkommunalen Projekt, dass die Gemeinde Milower Land bereits vor Jahren angeschoben hat. Nun wurde wieder ein Vertrag zwischen sieben Gemeinden und Ämtern des Havellandes geschlossen, um gemeinsam die Ausschreibung zur Gasbelieferung der beteiligten Kommunen vorzunehmen.

15.02.2018 in Wirtschaft

Der Springberg

 

Was lange währt, wird endlich gut.

 

17.08.2011 in Wirtschaft

Aus Edeka wird NP

 
Felix Menzel, Karin Wienke und Martin Gorholt (v.l)

Neues Warensortiment an alter Stelle

Seit einiger Zeit hielten sich Gerüchte, dass der Edeka-Markt in Milow schließen würde. Und daran ist auch etwas dran: Karin Wienke, derzeitige Inhaberin des Milower Marktes, hat aus Altersgründen zum 31.10. dieses Jahres bei der Edeka gekündigt und gibt ihren Markt auf. „Ich habe noch einen anderen Markt in Groß Kreutz und pendle jetzt seit Jahren fast täglich zwischen beiden Geschäften hin und her. Das wird mir jetzt allmählich zu stressig – und mit 65 hat man sich ja auch etwas Ruhe verdient“, so die Inhaberin.

10.07.2011 in Wirtschaft

Milower behalten ihre Einkaufsstätte

 
der E-aktiv-Markt in der Milower Friedensstraße

Der Edeka-Markt in Milow ist für die Milower Einwohner sowie für viele andere Ortsteile der Gemeinde der Einkaufsmarkt an sich, da er fußläufig zu erreichen ist und das Sortiment der Verkaufsmobile, die die Ortsteile weiter südlich beliefern, ergänzt.