22.03.2019 in Familie

Bürgerstiftung unterstützt Tagesmutter

 

Es sind schwere Zeiten für Petra Hübener, Tagesmutter in Großwudicke. Im Dezember starb ihr Mann, der sie stets unterstützte und nun braucht sie dringend einen neuen Kinderwagen.

09.03.2019 in Familie

Ehre, wem Ehre gebührt

 

Schon über 100 Jahre wird am 8. März der Internationale Frauentag begangen. Die Rolle der Frau hat sich zwar seit 1911 gesellschaftlich stark gewandelt, doch ich nutze diesen Tag jedes Jahr, um den Frauen in der Gemeinde Dank zu sagen.

 

 

15.02.2019 in Familie

Rathenow erhebt sich gegen Gewalt an Frauen

 

Zum fünften Mal beteiligte sich Rathenow am weltweiten Aktionstag „One Billion Rising“ – „Eine Milliarde erhebt sich“ gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Der Märkische Platz tobte und es gab Lob aus Berlin.

29.11.2018 in Familie

Weihnachtsgeschenke für Vereine

 

Die Mitglieder des Sozialausschusses der Gemeinde Milower Land haben in ihrer letzten Sitzung dieses Jahres Weihnachtsgeld verteilt. Für die Jugendfeuerwehr plant der Bürgermeister eine Überraschung.

28.10.2018 in Familie

Zu wenig Bauland für Rückkehrer

 

Großwudicke ist beliebt bei jungen Familien, allerdings finden diese keine Grundstücke, um den Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Die Gemeinde würde gern helfen, allerdings gibt es Hindernisse.