26.08.2019 in Jugend

Superheldenschule statt Wahlplakate

 

Felix Menzel (SPD) möchte am 1. September wieder zum Bürgermeister im Milower Land gewählt werden. Statt mit Wahlkampfplakaten für sich zu werben, spendiert er den Grundschulen Superheldenschulen.

29.07.2019 in Jugend

Nachwuchskameraden im Ritter-Fieber

 

Sechs Jungen und zehn Mädchen aus dem Milower Land nehmen am „Ruppiner Ritter-Camp“ des Landesfeuerwehrverbandes teil. Sie sind die einzigen Havelländer im Camp. Die Teilnahmegebühr hat die Gemeinde spendiert.

15.07.2019 in Jugend

Zweite Kreisolympiade der Petrijünger

 

Zum zweiten Mal hatte die Kreissportjugend Havelland am Samstag zur Kreisolympiade im Angeln eingeladen. 30 Jungen und Mädchen kamen dieses Mal zum Buckower See. In drei Altersklassen angelten sie um Medaillen.

25.06.2019 in Jugend

Geld und Gummibärchen für die Kameraden

 

Der Feuerwehrnachwuchs der Gemeinde Milower Land traf sich am Wochenende zum Ausbildungslager in Zabakuck. Für den Nachwuchs gab es dabei gleich mehrere Überraschungen.

09.06.2019 in Jugend

Jugendfeuerwehr feiert 25. Geburtstag

 

Seit mittlerweile 25 Jahren hat das Dorf Jerchel im Milower Land eine eigene Jugendfeuerwehr. Grund genug ein Fest zu feiern. Das wurde am Samstag mit dem Ausbildungstag verbunden. Sogar Besuch aus Potsdam war dabei.