18.11.2018 in Bildung

Diese Kids besucht die Feuerwehr jede Woche

 

Die Feuerwehr auf dem Schulhof, das ist in Milow ganz normal. Bernd Zarbock fährt jeden Donnerstag mit einem Tanklöschfahrzeug vor, um ein besonderes Ehrenamt auszuüben.

16.11.2018 in Bildung

Vorlesefieber im Westhavelland

 

Am Freitag findet zum 15. Mal der Bundesweite Vorlesetag statt. Auch im Westhavelland werden allerorts die Bücher aufgeschlagen. Unter anderem wirbt die Kreisbibliothek fürs Vorlesen.

16.11.2018 in Bildung

Die Grundschule ist jetzt barrierefrei

 

Die Inge-Sielmann-Grundschule in Milow ist jetzt barrierefrei. Mitglieder des Sozialausschusses der Gemeinde Milower Land testen den neuen Fahrstuhl und entdecken dabei ein digitales Extra.

24.10.2018 in Bildung

Mehr Platz in der Schule

 

In Großwudicke ist der Erweiterungsbau für die Kleine Grundschule übergeben worden. 400 000 Euro wurden hier investiert. Mit einem Kinderfest nahmen die Mädchen und Jungen das neue Gebäude in Besitz.

24.09.2011 in Bildung

Münch lobte Milower „Zusammenarbeit“ von Schulen und Kitas

 

Bildungsministerin und Kulturstaatssekretär auf Stippvisite

Als Abschluss der „Bildungsreise“ der Bildungsministerin stand ein Gespräch mit den Leiterinnen der beiden Grundschulen und der Kindertagesstätten der Gemeinde Milower Land auf dem Plan.