Projekt von regionaler Bedeutung…

Veröffentlicht am 15.07.2011 in Bildung

Materialspende für die „Stadt der Kinder“

Hartmut Rubach (r.), Ortsvereinsvorsitzender der Rathenower SPD, und Felix Menzel, Bürgermeisterkandidat in der Gemeinde Milower Land, unterstützten am 11.07.2011 die Aktion „Stadt der Kinder“ - ein Projekt zum Bau einer Kinderstadt im Optikpark, das als Ferienbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Bündnis für Familie durchgeführt wurde.

Die beiden Kommunalpolitiker übergaben u. a. 50 Sperrholzplatten (etwa 100 qm), 100 Lochwinkel, Nägel und Werkzeug sowie einen Gutschein zum Kauf von Farbe für die farbliche Gestaltung der Häuser.

„Die Kinder bauen dort auch eine Polizeiwache. Mein Vorschlag war, dass das ‚Haus’ um den Schriftzug ‚24-Stunden-Wache’ ergänzt wird“, so Menzel. Der Bürgermeisterkandidat hält das Projekt „Stadt der Kinder“ insgesamt für eine gute Sache. „Die Kinder lernen Berufe kennen und üben ihre Fertigkeiten beim Handwerkeln. Sie erfahren spielerisch, zumindest in Grundzügen, was in einer Stadt gebraucht wird, wie sie funktioniert. Für mich ist dieses Projekt von regionaler Bedeutung und sollte daher nicht nur Unterstützung aus der Stadt Rathenow finden“, so der Ortsvorsteher von Großwudicke.