„Jetzt geht's um die Wurst!“

Veröffentlicht am 10.09.2011 in Wahlen

Felix Menzel verteilte zum Samstags-Frühstück „Wahlgeschenke“

Wahlkampfendspurt bei SPD-Bürgermeisterkandidat Felix Menzel: Unter dem Motto „Jetzt geht's um die Wurst!“ waren der Kandidat mit seiner Partnerin Annekathrin, dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hartmut Rubach und seiner Frau Marcella vor dem Edeka-Markt in Milow unterwegs, um sich beim Wahlvolk noch einmal in Erinnerung zu bringen.

Jeder Marktbesucher, der wollte, erhielt eine leckere Knacker - natürlich aus der Region. Und damit jeder wusste, wem er am Sonntag seinen Stimme geben sollte, war auf der Verpackung unmissverständlich vermerkt: „Felix Menzel wählen!“

Dass nur wenige Schritte entfernt die CDU mit ihrer Bürgermeisterkandidaten Petra Dombrowski ebenfalls zum Endspurt angetreten war, tat der ganzen Sache keinen Abbruch. Wer an diesem Morgen Glück hatte und noch schnell den Wochenendeinkauf erledigen oder nur ein paar frische Brötchen erwerben wollte, bekam so noch eine ganze Menge Wahlgeschenke dazu. Mit zahlreichen Bürgern kamen die beiden Kandidaten so noch einmal ins Gespräch. Bleibt abzuwarten, wessen Argumente nun beim Wähler mehr ins Gewicht fallen. Am Sonntagabend wird man mehr wissen…

Fotos: Ronsard S. Grell