26.08.2019 in Jugend

Superheldenschule statt Wahlplakate

 

Felix Menzel (SPD) möchte am 1. September wieder zum Bürgermeister im Milower Land gewählt werden. Statt mit Wahlkampfplakaten für sich zu werben, spendiert er den Grundschulen Superheldenschulen.

23.08.2019 in Kommunalpolitik

Felix Menzel will als Milower Bürgermeister weitermachen

 

Felix Menzel (SPD) leitet seit 2011 die Geschicke im Milower Land. Als jüngster Bürgermeister Brandenburgs trat er damals an. Im MAZ-Interview verrät der 35-Jährige, warum er am 1. September wiedergewählt werden möchte.

21.08.2019 in Gesundheit

Wanderausstellung „Gesund essen im Alter“ ist eröffnet

 

Brandenburgs Sozialministerin Susanna Karawanskij (Die Linke) hat im Nabu-Besucherzentrum in Milow die Wanderausstellung „Gesund essen im Alter“ eröffnet. Diese zeigt unter anderem ein Milower Vorzeigeprojekt.

16.08.2019 in Allgemein

Kleinwudicke hat erstmals ein eigenes Wappen – nach 700 Jahren

 

Nach fast 700 Jahren Dorfgeschichte hat Kleinwudicke nun erstmals ein eigenes Wappen. Darauf ist neben Kiefern und einem Meiler auch ein weißer Hirsch zu sehen. Wofür dieser steht, weiß der Bürgermeister.

07.08.2019 in Umwelt

Rathenower Unternehmer will Gutspark in Großwudicke retten

 

Der Rathenower Unternehmen Werner Knake will mit Hilfe der Gemeinde Milower Land die Wege im Großwudicker Gutspark herrichten und den Teich ausbaggern. Auch die Brücke zur „Liebesinsel“ soll es bald wieder geben.