06.08.2019 in Kultur

Fördermittel: Hoffnung für das Gotteshaus

 

06.08.2019 in Umwelt

Hier könnte das Lübbenau der Havel entstehen

 

Brandenburgs Landwirtschaftsminister entdeckt vom Hausboot aus das touristische Potenzial des Westhavellands. Nabu-Flussexperte Rocco Buchta nutzt den Termin, um deutlich zu machen, was noch alles fehlt.

31.07.2019 in Allgemein

Neues Schwergewicht für die Vieritzer Wehr

 

Mit einem Tag der offenen Tür feierte die Vieritzer Feuerwehr zusammen mit der Dorfbevölkerung die Übergabe des neuen Tanklöschfahrzeugs. Das kam gleich zum Einsatz und sorgte für eine Erfrischung.

29.07.2019 in Jugend

Nachwuchskameraden im Ritter-Fieber

 

Sechs Jungen und zehn Mädchen aus dem Milower Land nehmen am „Ruppiner Ritter-Camp“ des Landesfeuerwehrverbandes teil. Sie sind die einzigen Havelländer im Camp. Die Teilnahmegebühr hat die Gemeinde spendiert.

29.07.2019 in Allgemein

Neue Feuerwehrhäuser teurer als geplant

 

Die Gemeinde Milower Land investiert in seine Feuerwehren. Gerade entstehen in Buckow und in Schmetzdorf neue Gerätehäuser mit Sanitärtrakt und Umkleiden. Schon jetzt ist klar, die Bauten kosten mehr als geplant.