Radtour auf den Galm

Veröffentlicht am 30.08.2011 in Bildung

Menzel und Steinmeier besuchten das Künstlerpaar Göschel

Nach dem direkten Gespräch mit dem „einfachen“ Bürger traf man sich inj der Jugendherberge, wo schon die Drahtesel für eine Tour zum Galm warteten.

Zusammen mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hartmut Rubach besuchten die Wahlkämpfer den Künstlerhof des Ehepaares Annette und Gerhard Göschel, die den müden Radwanderern erst einmal eine Erfrischung kredenzten. Nach einem leichten mediterranen Imbiss führten die Göschels ihre Gäste durch die neu entstandenen Ausstellungsräume im alten Stallgebäude. Sie versäumten nicht, den SPD-Politiker zu ihrer nächsten Hofkultur, die am, 14. September stattfindet, einzuladen. Steinmeier und sein Team zeigten sich sehr interessiert an den Kunstwerken, die im Laufe mehrerer Jahrzehnte entstanden sind. Anschließend ging es mit dem Rad wieder zurück nach Milow - zum nächsten Termin an diesem heißen Sommertag.

Fotos: Ronsard S. Grell