Grillabend mit Menzel und Steinmeier

Veröffentlicht am 30.08.2011 in Wahlen

Einladung der SPD an Multiplikatoren und Unterstützer

Nach einem spannenden ersten Besuchstag im Milower Land luden Felix Menzel, Bürgermeisterkandidat der SPD, und Dr. Frank-Walter Steinmeier, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, zu einem Grillabend in die Milower Jugendherberge „Carl Bolle“ ein.

Geplant war ein kleines Dankeschön für Multiplikatoren und Unterstützer des Bürgermeisterkandidaten.

„Herbergsmutter“ Manuela Krüger-Gluchowski und ihre Mitarbeiter hatten leckere Salate gezaubert, zu denen die Steaks und die Bratwürste aus dem Hause Sulkowski hervorragend mundeten. Bei angenehmen Temperaturen schmeckten auch ein kühles Bier oder ein gut temperierte Schorle, so dass man schnell miteinander ins Gespräch kam und die Chancen von Felix Menzel diskutierte. Die einhellige Meinung: Die Chancen stünden gar nicht so schlecht, da Menzels Motto „Frisches Denken für unser Milower Land“ bei vielen Bürgern auf Resonanz gestoßen ist. So wurde bis spät in die Nacht hinein diskutiert und gefeiert - nur die kleinen blutgierigen Plagegeister machten dem Einen oder Anderen, die sich ohne Anti-Mückenspray aus dem Haus gewagt hatten, etwas zu schaffen…

Für die 6. Klasse von Bernhard Ehrentraut von der Johannes-Tebs-Grundschule aus Berlin-Schlachtensee war das Zusammentreffen mit Frank-Walter Steinmeier an diesem Abend der Höhepunkt ihrer Klassenfahrt: Zahlreiche Schülerinnen und Schüler scharrten sich um den SPD-Politiker und warteten geduldig auf ein Autogramm, das dieser bereitwillig seinen jüngsten Fans gab.

Fotos: Ronsard S. Grell