Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten

Veröffentlicht am 27.02.2011 in Kommunalpolitik

eine gefüllter Saal bei der Nominierungsveranstaltung

In der Gemeinde Milower Land wird im September ein neuer Bürgermeister gewählt. Felix Menzel ist der Kandidat der SPD! Am 23.Februar wurde der 26- jährige Verwaltungsangestellte in Milow einstimmig nominiert.

Felix ist Ortsvorsteher von Großwudicke sowie Vorsitzender der SPD- Fraktion in der Gemeindevertretung Milower Land und arbeitet in vielen Fachausschüssen sowie dem Vorstand des Ortsvereines engagiert mit. Seit seiner ersten Kandidatur für die Gemeindevertretung hat Felix Menzel bereits vielfältige Aufgaben gemeistert und konnte auf manche Erfolge seiner bisherigen Arbeit verweisen.

Hartmut Rubach als Vorsitzender des Ortsvereines begrüßte die Kandidatur von Felix Menzel und lobte ihn für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren sowie für seine ausgesprochen ehrliche und direkte aber unkomplizierte Art mit Problemen umzugehen.

Landrat Dr. Burkhard Schröder war als Unterbezirksvorsitzender der Sozialdemokraten im Havelland anwesend. Er verwies darauf, „dass er als Landrat überparteilich sein wird und ist es natürlich auch aber als Unterbezirksvorsitzender unserer Partei wünsche ich dem Felix von Herzen Glück.“ Der Landrat und Felix Menzel sind sich nicht unbekannt so Schröder „Er habe schnell gemerkt, dass Felix es ernst meint und dass seine Wahl zum Bürgermeister gut für das ganze Milower Land wäre“. Der Landrat führte weiter aus, dass das Milower Land zurzeit „eine festgefahrene Gemeinde“ sei und lobte Felix, dass „er unter Einbeziehung der Einwohner des Milower Landes, das zerrüttete Verhältnis zwischen dem Bürgermeister auf der einen und der Gemeindevertretung auf der anderen Seite verbessern möchte.“„Wo die Verwaltung keine Ziele mehr setzt und im Alltag schlecht regiert, ist ein Wechsel notwendig“, so Schröder.

Die Anwesenden waren sich mit Martin Gorholt einig „Felix Menzel ist jung. Aber das darf man ihm nicht als Nachteil auslegen, er ist sehr zuverlässig, er ist ein Netzwerker, er hat gute Ideen und bereits zehn Jahre Arbeitserfahrung in verschiedenen öffentlichen Verwaltungen vorzuweisen.“

Jens Aasmann der mit Felix Menzel in der Vergangenheit unter einem Dach arbeitete, merkte an: „Er war sehr angenehm überrascht von der Abgeklärtheit und dem Gestaltungswillen von Felix Menzel.“

Sein ausführlich vorgetragenes Programm überzeugte die Mitglieder der sehr gut besuchten Wahlveranstaltung.