Internationaler Frauentag und Auszeichnung des Ehrenamtes

Veröffentlicht am 08.03.2011 in Senioren

Dr. Frank- Walter Steinmeier und Felix Menzel

Anlässlich des 100. internationalen Frauentages am 8. März 2011 lud Felix Menzel die SeniorInnen der Volkssolidarität der Gemarkung Großwudicke zu einer Feier in das Vereinshaus des Buckower Carnevalsverines (BCV) 1983 in Großwudicke ein.

Neben Rosen für die anwesenden Damen wurden die Zuschauer von einem ganz besonderen Gast überrascht.

Dr. Frank- Walter Steinmeier folgte der Einladung von Felix Menzel und gratulierte den anwesenden Damen mit einer kurzen Ansprache zum Frauentag.

Die Kinder der „Kleinen Grundschule Großwudicke“ sowie des BCV umrahmten den Tag mit Tanzeinlagen und zeigten Tänze aus dem aktuellen Programm des BCV.

Im Anschluss ehrte Dr. Frank- Walter Steinmeier Herrn Günter Strauß, für seine langjährigen Verdienste in der Jugendarbeit als Präsident des BCV. Felix Menzel lobte neben den Verdiensten in der Jugendarbeit das stetige kulturelle Engagement und hob hervor, dass das Vereinshaus ohne Herrn Strauß wohl kaum erhalten geblieben wäre.

Günter Strauß, Felix Menzel und Dr. Frank- Walter Steinmeier

Felix Menzel und Dr. Frank- Walter Steinmeier im Gespräch mit Günter Strauß und Einwohnern