Hat den Dreh raus - Dirk Kotlarek

Veröffentlicht am 30.08.2011 in Jugend

Hartmut Rubach, Felix Menzel, Dirk Kotlarek und Dr. Frank-Walter Steinmeier (v.l.)

Auf seiner zweitägigen Tour durch das Milower Land hat der Bundestagsabgeordnete Dr. Frank-Walter Steinmeier im beschaulichen Milow den Ehrenamtler des Monats August ausgezeichnet.

Dirk Kotlarek, Vorsitzender des TSV Germania Milow, ist begeisterter Billardspieler und kennt sich mit Queue und Kugeln besonders gut aus. Neben dem Billardspielen kümmert sich der Ausgezeichnete nicht nur um den Nachwuchs des Vereins, sondern stellt auch sein eigenes Haus für diesen zur Verfügung. „Ein lobenswerter Einsatz, der diese Ehrung verdient", so Frank-Walter Steinmeier. Der Abgeordnete kam aber nicht mit leeren Händen, sondern überreichte neben der Auszeichnung zum Ehrenamt des Monats einen Gutschein und ein Buch. Zuvor hatte bereits Felix Menzel, Bürgermeisterkandidat der SPD, zwei PC und/oder Monitore für den Verein organisiert, damit die Spieler, insbesondere bei Turnieren, zukünftig bessere Möglichkeiten der Ergebnisanzeigen haben. Kotlarek, Steinmeier und Menzel ließen es sich nach der Ehrung nicht nehmen, gemeinsam den Queue in die Hand zu nehmen und eine ruhige Kugel über den Billardtisch zu schieben.


Dr. Frank- Walter Steinmeier beim Kegelbiliard

(Quelle: Homepage Dr. Frank-Walter Steinmeier/Fotos: Ronsard S. Grell)