Frauenfußballcup der Gemeinde Milower Land

Veröffentlicht am 28.06.2011 in Familie

Felix Menzel überreichte neben den begehrten Pokalen auch Sachpreise und Sekt an alle Spielerinnen

Der Ortsbeirat Großwudicke forderte anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2011 der Frauen jeden der Ortsteile der Gemeinde Milower Land, sich mit einer Frauenfußballmannschaft an den Gemeindemeisterschaften zu beteiligen.

6 Mannschaften aus 5 Orten des Milower Landes folgten der Einladung zum 1.Frauenfußballcup der Gemeinde. Die Mannschaften setzten sich aus Freizeitspielerinnen zusammen. So hatten sich alle Teams auch einen eigenen Mannschaftsnamen gegeben. Die Veranstalter begrüßten aus Vieritz das Team "1.FC Trifftnix", aus Zollchow das "Team Zollchow", aus Schmetzdorf die "Bösen Mädchen", aus Kleinwudicke den "FCKW" und aus Großwudicke die Teams der "Abräumerinnen" und die "Wudi`s Muddies". Auf einem Streetsoccerfeld vom Kreissportbund wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ um Punkte gespielt.

Der Spaß, den die Spielerinnen hatten übertrug sich auch schnell auf die Zuschauer, die zugleich die super Leistungen der Frauen lobten. So konnte auch eine kurze Regenunterbrechung die gute Laune nicht trüben. Zahlreiche Tore, super Torwartparaden und viele gute Spielszenen sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Am Ende konnte sich mit 4 Siegen und einem Unentschieden das Team "FCKW" durchsetzen. Im Siegerteam spielten Heidemarie Menzel, Martina Konzok, Christin Menzel, Anika Mammel, Annekathrin Spitta und Melanie Wengler. Auf Platz 2 folgte das Team "Wudi`s Muddies" vor dem "Team Zollchow". Weil es aber allen Mannschaften sehr viel Spaß gemacht hat, gab es nur Gewinner. Bei der Siegerehrung, die durch den Ortsvorsteher von Großwudicke Herrn Felix Menzel durchgeführt wurde, gab es Pokale, Sachpreise und den verdienten Siegersekt, der dann nicht nur als Getränk diente, sondern auch als Dusche für so manche Spielerin genutzt wurde. Felix Menzel schloss seine kurze Ansprache mit einem breiten Lächeln und den Worten ab „Ich habe meinen Auftrag für das nächste Jahr verstanden.“ und kam so den Forderungen der begeisterten Zuschauer und Spielerinnen nach, dieses Turnier im nächsten Jahr zu wiederholen.

Die Veranstalter würden sich im nächsten Jahr über mehr teilnehmende Mannschaften freuen. Danke sagt der Veranstalter auch den Bambinifußballmannschaften vom SV Großwudicke und Empor Spaatz, die während einer Spielpause ihre Kräfte gemessen haben. Vor den erstaunten Zuschauern siegte in einem sehr spannenden Spiel der SVG mit 7:5. Für die gelungene Veranstaltung bedankt sich der Veranstalter beim Ortsbeirat Großwudicke, dem Friseursalon von Dana Dietrich "Haarfein Rathenow", dem Gaststättenteam "Zur Alten Post" Großwudicke, dem Förderverein der FFW Großwudicke sowie den fleißigen Kameraden der FFW Großwudicke, die den ganzen Tag unterstützten, Frank Gumz vom "Kettensägenclub Westhavelland", dem Ortsbeirat Großwudicke sowie Felix Menzel für die gespendeten Pokale, dem DJ Patrick Wiesener, der ordentlich einheizte und viel zur guten Stimmung beitrug sowie allen anderen freiwilligen Helfern am Rande des Turniers. Der Nachwuchs vom SV Großwudicke sagt Danke für den Erlös des Kuchenbasars.

Quelle: Leserbrief von Thomas Licht