Mit dem Drahtesel zu neuen Wegen

Veröffentlicht am 24.09.2011 in Verkehr

Vogelsänger besichtigte Radweg-Baustelle

Auf seinem Trip durch das Milower Land besichtigte Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger auch die Radweg-Baustelle zwischen Milow und Marquede.

Begleitet wurde er dabei von Kulturstaatssekretär Martin Gorholt, Gemeindevertreter Felix Menzel und SPD-Ortsvereinschef Hartmut Rubach.

Die Förderung verschiedene Radweg-Projekte in der Region bis zum Jahr 2015 sei der Bundesgartenschau zu verdanken, meinte Vogelsänger. Bis zu diesem Termin solle eine funktionierende Infrastruktur geschaffen werden, die Touristen zu einer Reise ins westliche Havelland einlädt.

Hartmut Rubach überbrachte außerdem Grüße vom Geschäftsführer des Zweckverbands Bundesgartenschau 2015 Havelregion, Erhard Skupch, sowie ein türkisfarbenes T-Shirt für den Minister, das dieser gleich werbewirksam überstreifte.

Auf dem Fahrrad begaben sich dann Vogelsänger und seine Gastgeber zum Streckenabschnitt zwischen Jerchel und Marquede, wo im kommenden Jahr mit dem Bau eines Radwegs begonnen wird.

Text/Foto(s): Ronsard S. Grell