Seifenkistenrennen des KiJuPA Milower Land

Veröffentlicht am 25.06.2011 in Familie

Der Ortsbeirat Großwudicke hat am 18.06.2011 mit dem Kinder- und Jugendparlament des Milower Landes ein Seifenkistenrennen in Großwudicke veranstaltet.

Die Großwudicker haben gebaut und gewerkelt und heraus kamen fünf Seifenkisten, die am Samstag den 18.06.2011 an den Start gingen. Nacheinander rollten die „Kisten“ insgesamt fünfmal den ca. 200 m langen Berg in Richtung Grundschule hinunter, und alle Starter konnten ihre Gefährte sicher ins Ziel bringen. Zugelassen war alles, was fuhr und natürlich auch bremste. So waren schließlich die unterschiedlichsten Konstruktionen vertreten: Ein- und Doppelsitzer; Holz-, Metall- und Papp-„kisten“; Halbgeschlossene und Offene. Eine origineller gestaltet als die Andere bereiteten die zusammengebauten Seifenkisten den Fahrern und beteiligten Zuschauern großen Spaß. Die schnellste Seifenkiste sauste schließlich in 21 Sekunden den Berg hinunter. Bei der Siegerehrung zeichneten Mitglieder des Kinder- und Jugenparlamentes Milower Land neben dem Ortsvorsteher Herrn Felix Menzel die drei schnellsten sowie die drei schönsten Seifenkisten aus und übergaben neben den Medaillen auch Sachpreise.

Mit Hilfe der Kameraden der Großwudicker Feuerwehr, dem Revierpolizisten Herrn PHM Rieschel sowie der tatkräftigen Unterstützung des ortsansässigen Fußballvereins und des Ortsbeirates war das 1. Seifenkistenrennen des Jugendparlamentes Milower Land ein voller Erfolg.

Quelle: Leserbrief von Anett Materna, Jugendkoordinatorin Milower Land