Tag des offenen Ateliers

Veröffentlicht am 09.05.2011 in Bildung

Prof. Dr. Bernward Joerges, Felix Menzel, Hartmut Rubach

Anlässlich des offenen Ateliers nahmen Felix Menzel und der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Hartmut Rubach die Gelegenheit wahr, sich mit ihren Partnerinnen über das reichhaltige Kulturschaffen im Milower Land zu informieren und mit den Künstlern und kulturinteressierten Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Die erste Station führte auf den Galm bei Zollchow zu Familie Göschel, auf ihren restaurierten Drei-Seitenhof. Dort erhielten die beiden Gäste durch das Künstlerehepaar einen Einblick in das Schaffen von Gerhard Göschel. Seine Versionen der Engel lassen den Betrachter ans Fliegen und Schweben denken. Weiter ging es nach Milow. Gestärkt mit Speisen vom Grill ging es weiter zu „Kunst in der Scheune“. Dort stellten 14 Künstler aus dem Milower Land ihre Werke in Öl, Aquarell und Acryl aus. Im Kunsthof Bahnitz wurde sich mit Melodie Ebner- Joerges und ihrem Mann Prof. Dr. Bernward Joerges unterhalten. Thema war die Künstlervielfalt und das Erblühen des Ortes in den letzten Jahren. Entlang der Dorfstraße erlebten die Besucher die Vielfalt des künstlerischen Schaffens in Form von Malerei, Bildhauerei, Keramik und Grafik.

Felix Menzel mit Partnerin Annekathrin Spitta sowie Hartmut Rubach auf dem Hof des Künstlerehepaares Göschel