Felix Menzel strampelt sich ab

Veröffentlicht am 03.08.2011 in Wahlen

Felix Menzel und Partnerin Annekathrin Spitta

Bürgermeisterkandidat tourt durchs Milower Land

Felix Menzel, Kandidat bei der anstehenden Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Milower Land, wird sich in der kommenden Woche auf Tour durch alle Ortsteile begeben. Begleitet wird der junge Kommunalpolitiker, der sich seine ersten Sporen als Ortsvorsteher von Großwudicke und Mitglied der Gemeindevertretung verdient hat, von seiner Lebensgefährtin Annekathrin.

Auf dieser Fahrt, zu der Menzel und seine Partnerin mit einem Tandem unterwegs sein werden, will der Kandidat seinen Wahlflyer an die Haushalte verteilen und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Die Touren beginnen jeweils 10 Uhr, ein konkretes Ende hat Menzel nicht geplant. „Solange man mich sehen und mit mir reden will, bin ich für die Leute da“, verspricht Menzel. Einzig das Wetter könnte etwas hinderlich sein – wenn es in Strömen regnet, wird das Tandem wohl im Schuppen stehen bleiben.

Los geht es am Montag, 08.08., wo Schmetzdorf, Zollchow, Vieritz und der Galm auf dem Programm stehen. Am Dienstag, 09.08., geht die Reise nach Bützer und Milow. Milow steht auch noch einmal am Mittwoch, 10.08., auf der Agenda, gefolgt von Neu Dessau, Wilhelminenthal und Marquede. Am Donnerstag, 11.08., ist der Süden der Gemeinde dran - Jerchel, Nitzahn, Möthlitz und Bahnitz stehen auf dem Plan. Groß- und Kleinwudicke, Buckow sowie Kleinbuckow hat sich Menzel für Freitag, 12.08., vorgenommen.

„Die Unterstützung meiner Partnerin ist mir sehr wichtig. Ich finde es richtig toll, dass sie mir auch im Wahlkampf den Rücken stärkt – und das nicht nur auf dem Tandem“, so Menzel. Wenn Sie also in den kommenden Tagen ein junges Pärchen auf einem Mountainbike-Tandem durch das Milower Land radeln sehen, zögern Sie nicht, sich vor „das Rad zu werfen“, wenn Sie mit dem Bürgermeisterkandidaten ins Gespräch kommen wollen.